Catharina AHL[1]

weiblich 1864 -


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Catharina AHL 
    Spitzname Tante Käthe 
    Geboren 19 Sep 1864  Hof i. B. Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht weiblich 
    _UID 1216D6A76C92FB4E9F121172ED46A49087EF 
    Personen-Kennung I2  tree1
    Zuletzt bearbeitet am 29 Sep 2017 

    Familie 1 Oskar AßMANN,   geb. 21 Feb 1861, Buenos Aires Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Verheiratet 29 Nov 1904  Hamburg Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    _UID 13B7E9E9B6C26D498EDD0BCD722902AC56DE 
    Zuletzt bearbeitet am 28 Sep 2017 
    Familien-Kennung F3  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie 2 HÄNSEL 
    Kinder 
     1. Hans HÄNSEL (AßMANN),   geb. 7 Mai 1895, Lokstedt Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Zuletzt bearbeitet am 28 Sep 2017 
    Familien-Kennung FWT291  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Witwe, von einfacher Herkunft, aber tüchtig und energisch. Der Sohn Hans aus erster Ehe, der von ihrem zweiten Mann Oskar adoptiert wurde, führte die Firma I.C.I. Assmann weiter. Diese war mit Kapital stark an den "Lederwerken Wieman" beteiligt, wurde dann liquidiert, und der Sohn wurde Leiter der Zweigfabrik der Wiemanwerke in Eschweiler.

  • Quellen 
    1. [S12] Einige Angaben über meine Vorfahren, meine Verwandten und über mich selbst., Robert Christiansen, (1969).